
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir vor dem Erscheinen dieses Bandes, der nun ganz aktuell im Gmeiner Verlag bereits in der dritten komplett überarbeiteten und aktualisierten Fassung publiziert worden ist, die genaue geographische Lage des Lahntals mit seinen unterschiedlichsten Ausflugszielen gar nicht so recht bewusst war. Dies hat sich nun dank der Autorin, welche alle noch so geheimen Ecken im Lahntal bestens kennt, grundlegend geändert. Andrea Reidt, welche in Wiesbaden lebt, stellt auf knapp 200 Seiten höchstanschaulich und umfassend 77 Lieblingsplätze im Lahntal vor.

Dabei wird diese reizvolle Region in sechs größere Gebiete unterteilt, dem oberen Lahntal, Marburg an der Lahn, Giessen und Giessener Land, Wetzlar und Solms, Wellburg bis Limburg sowie dem Nassauer Land. Gleich zu Beginn wird die Reiselust ausgesprochen gesteigert, wenn man die zehn persönlichen Highlights der Autorin für diese Region liest, bei denen z.B. ein Marionettentheater und ein Schloss ebenso vertreten sind wie ein sehr reizvoller Radweg oder aber auch idyllische Badeseen.

Das Werk punktet zudem durch sehr ansprechende Fotos für jeden der vorgestellten Ausflugstipps sowie der Möglichkeit, die gesamte Ausgabe auch ohne weitere Kosten als E-Book abrufen zu können. Unabhängig davon, ob man sich zum ersten Mal in diese ganz besondere Gegend begibt oder aber bereits unzählige Mal im Lahntal war, wird man dank dieses Reiseführers immer wieder neue Entdeckungen machen, welche die Seele bereichern und schöne dauerhafte Erinnerungen im Geiste hinterlassen werden. Und man wird immer wieder etwas Neues finden, sei es als verliebtes Paar romantische Orte oder aber auch als Familie viele Highlights, an denen die Eltern gleichermaßen wie die Kinder ihre Freude haben werden.

Schreibe einen Kommentar