Bereits der Titel dieses ganz aktuell im Christian-Verlag erschienenen Kochbuchs klingt ausgesprochen vielversprechend und man wird bei den unterschiedlichsten Rezepten definitiv im Laufe des Werks nicht enttäuscht. Auf über 200 Seiten läuft einem schon beim Durchblättern das Wasser im Mund zusammen, wenn man die Rezepte von köstlichen Vorspeisen wie einem „Süßkartoffel-Tomaten-Salat“ oder auch „Aprikosen im Speckmantel“ über Suppen und höchst abwechslungsreichen Hauptgerichten wie „Gegrillter Kürbis auf Spinatcreme“ oder „Forelle aus dem Ofen mit Artischockensalsa“ bis hin zu Desserts, z.B. in Form von „Triple-Choc-Muffins“ oder auch „“Kalte Rhabarbersuppe mit Schnee-eiern“, entdeckt.
Bei all diesen Rezepten spielt das Konzept dieses Buchs stets die Hauptrolle. Dies bedeutet, dass man mit minimalem Aufwand maximalen Genuss erzielt und das, obwohl nur ganz wenige Zutaten für jedes Rezept verwendet werden. Alle Gerichtvorschläge bezaubern gleichermaßen durch ihre kinderleichte Zubereitungsweise wie auch durch ihre Gelingsicherheit.
Zudem erfährt man in den unter den Rezepten abgedruckten Tipps auch noch praktikable Abwandlungsvorschläge. Die Speisen brillieren des weiteren durch einen sehr geringen Zubereitungsaufwand, so dass es sogar gelingt, lauwarme Nusstörtchen innerhalb von zehn Minuten backofenfertig zu machen oder aber auch an einem kalten Wintertag die gesamte Familie mit einer blitzschnellen Linsen- oder auch Spitzkohlsuppe zu erwärmen.
Auf diese Weise kann man all die gesparte Zeit beim Kochen in das ausgiebige Genießen der zubereiteten Speisen investieren und sich dabei vielleicht schon überlegen, welches Gericht man als nächstes ausprobieren möchte. Köstlich schmecken und ästhetisch ansprechend wird es auf alle Fälle werden!
Das Buch “Fine with 5” sowie viele weitere Kochbücher findet ihr im Online-Shop des Verlages und natürlich in der Buchhandlung eures Vertrauens. Das Betreten einer Buchhandlung umgibt einen übrigens immer nicht nur mit einem sehr wohligen Gefühl, sondern sorgt auch oft noch für positive Überraschungen. So gab ich unerwarteterweise meine gestrige lange Bücherbestellung bei einer ehemaligen, sehr lieben Schülerin von mir, auf…
Schreibe einen Kommentar