Aquafitness von Florence Heimburger aus dem LeoVerlag

Sport im Wasser ist für viele die ideale Kombination, bereitet er doch viel Freude und ist zudem sehr gelenkschonend. Dank zahlreicher Schwimmbäder kann man alle Formen der Aquafitness auch problemlos zu jeder Jahreszeit betreiben. Für alle, welche diese Wasseraktivitäten nicht in einem Kurs zu einer festgelegten wöchentlichen Zeit ausüben wollen, sondern zeitlich völlig flexibel bleiben möchten, ist dieses knapp 100 Seiten umfassende, sehr handliche Buch genau das Richtige.

Nachdem die vielfältigen Vorteile dieser Bewegungsform im Wasser dargestellt werden, lernt man in unterhaltsamen Tests, welches Fitnessprogramm jeweils am besten zu seinem Figurtyp passt und welcher Schwimmtyp man überhaupt ist, bevor die unterschiedlichsten Trainingseinheiten im Wasser vorgestellt werden, welche man sich selbstverständlich nach Belieben auch noch einmal anderes zusammenstellen kann.

Sehr motivierend wirkt ein genau ausgearbeiteter 6 Wochen-Trainingsplan, der nicht nur überaus abwechslungsreiche Übungen im Wasser präsentiert, sondern zudem auch noch jeweils zwei Wochen bestimmte Ernährungsziele, wie z.B. in den ersten beiden Wochen, dem „Entgiften“ zuordnet. Außerdem bekommt die Leserschaft ein erprobtes Ernährungsprogramm zur Hand, das auf den Empfehlungen der bekannten Ernährungsberaterin Valérie Orsoni basiert, welche zahlreiche Hollywoodstars erfolgreich gecoacht hat.

Das Sechswochentrainingsprogramm ist so abwechslungsreich gestaltet, dass man automatisch bei der Stange bleibt und sich so spielend leicht nach Ablauf dieser Wochen deutlich sportlicher, fitter und auch leichter fühlen wird. Im hinteren Teil des Buches werden zudem noch die Vorzüge von Sauna- und Hamambesuchen beschrieben, so dass das Werk wirklich ein grandioses Buch ist, um Geist und Körper auf den verschiedenen Ebenen zu stärken. Das Buch hat ein solch handliches Format, dass es in jeder Schwimmtasche optimal Platz finden wird.

Beitrag veröffentlicht

von

Schlagwörter:

Weitere Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert