Half his age von Jennette McCurdy aus dem Blumenbar-/ Aufbau-Verlag

Bereits der erste Titel der New York Times Nr. 1-Bestseller-Autorin Jennette McCurdy dürfte den einen oder anderen irritiert haben, wenn man den nicht ganz alltäglichen Ausspruch „I’m glad my mom died“ als Titel liest. Und beim Betrachten des ganz aktuell im Blumenbar-Verlag erschienenen Covers von „Half his age“ lässt sich eine gewisse Frivolität nicht verleugnen. Man merkt bereits nach den ersten Seiten der Lektüre dieses ganz aktuellen Romans, wie vielschichtig er geschrieben ist, so dass man fast zeitgleich lachen und weinen, staunen und ins Grübeln kommen kann.

Liefert die Grundkonstellation dieses Werks erst einmal kaum einen Anlass für großen Optimismus, wenn man liest, dass die siebzehnjährige Waldo mit ihrer alleinerziehenden Mutter in einer Wohnung in Alaska wohnt und sich als einziges Hobby immer wieder, bevorzugt in den Nachtstunden dem ausführlichen Onlineshopping widmet und ihre Mutter immer wieder an die falschen Männer gerät . Jedoch eröffnet sich im Laufe des Romans für die junge Protagonistin eine ganz neue Welt, als sie sich eines Tages Hals Über Kopf in ihren verheirateten Lehrer, welcher kreatives Schreiben an der East High School unterrichtet, verliebt. Ihre Verliebtheit steigert sich rasch zur regelrechten Obsession, bei der man zunächst gar nicht versteht, was genau Waldo an dem 40-jährigen Lehrer (daher wohl auch der Titel) so überaus anziehend findet.

Auch wenn mir persönlich die Sprache teilweise zu vulgär erscheint, wenn z.B. gleich auf den ersten Seiten eine Sexszene zwischen Waldo und ihrem Liebhaber beschrieben wird und die Worte „ficken, lecken, Titten, Edging“ und vieles mehr ganz selbstverständlich in den Sätzen auftauchen, denke ich, dass auch dieses Werk alle Liebhaberinnen und Liebhaber der New .-Adult-Literatur begeistern wird.

Beitrag veröffentlicht

von

Schlagwörter:

Weitere Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert