
Während man zum Großteil Belletristik hat, in deren Geschichten man im besten Fall von Anfang der Lektüre an in den Bann gezogen wird oder auch viel Sachliteratur durchforstet, durch die man am Ende des Buches einen großen Wissenszuwachs in dem jeweiligen Gebiet erworben haben wird, zeichnet sich das ganz aktuell im Pattloch-Verlag erschienene „Writing Romance“- Buch von Linda Schipp noch durch eine zusätzliche Besonderheit aus. Unterhält es nicht nur und vermittelt Wissen, sondern leitet es zudem die Leserschaft ganz konkret an, wie man am besten eine Lovestory schreibt, welche nicht nur bei den Jüngeren ein ausgesprochen beliebtes Genre darstellt.

Auf 140 Seiten gelingt es der erst dreißigjährigen Autorin Linda Schipp, alle Schreibbegeisterten sehr strukturiert und übersichtlich in einen Schreibworkshop für die „ultimative Lovestory“ einzuführen. Dabei ist sie für diese Empfehlungen prädestiniert, hat sie doch bereits trotz ihres jungen Alters zahlreiche der heißgeliebten New-Adult-Romancebücher veröffentlicht und schreibt zudem als Storytellerin die Geschichten renommierter Marken und Firmen.

Mit diesem Buch und äußerst vielen praktischen Schreib- und Ideenfindungsüben wird es allen optimal gelingen, ihre eigenen Lovestorys stringent Schitt für Schritt zu entwickeln und anschließend veröffentlichungsreif zu verfassen. Dabei führt einen die Autorin in drei großen Kapiteln von der Ideenfindung sowie der Charakterentwicklung über höchsthilfreiche Schreibprinzipien und Tipps gegen eine Schreibblockade bis hin zu der finalen Überarbeitungsphase des Buchprojekts. Zudem plaudert sie immer wieder aus dem Nähkästchen und hilft beim Schreiben so auf unterschiedlichster Ebene. Auf diese Weise fungiert das neueste Werk der erfolgreichen Autorin sowohl als ausgesprochen hilfreicher Idee- und Ratgeber für das Entwickeln einer gelungenen Lovestory wie auch als Inspirator und Motivator für alle Kreativen.

Schreibe einen Kommentar