Unbreakable – Von Lasten, die uns formen und Entscheidungen, die uns befreien von Mandy-Kay Bart aus dem Goldegg-Verlag

Gerade meinem Sternzeichen, den Zwillingen, sagt man offenbar häufig nach, dass diese nur sehr schwer Entscheidungen treffen können. Während ich bei einigen Vorhaben ausgesprochen schnell, ja oft wahrscheinlich sogar eher zu überstürzt handle, gibt es andere Themen, bei denen ich monate-und  jahrelang mit mir hadere und zu keiner befriedigenden Lösung oder Entscheidung gelange. Nun ist im Goldegg-Verlag unter einer ganz neu kreierten Sparte „Neva – Bücher wie deine beste Freundin“ ein brandneues Buch erschienen mit dem ansprechenden Titel „Unbreakable – Von Lasten, die uns formen und Entscheidungen, die uns befreien.“


Auf über 200 Seiten stellt die Schauspielerin, Podcasterin sowie Content Creatorin zahlreiche Möglichkeiten vor, sein Leben zu ändern und dieses in Richtung einer deutlich größeren Selbstbestimmtheit zu wenden. Dabei erzählt sie sehr berührend aus ihrem eigenen Leben mit all den Tiefschlägen wie einem Rollerunfall, einer Fehlgeburt, einer sehr belasteten Beziehung zu ihren Eltern sowie Depressionen. Sie lässt in jedes Kapitel viele Glaubenssätze einfließen, welche wohl den meisten von uns nicht unbekannt sein werden wie „ Ich bin allein, niemand ist für mich da.“ oder auch „Ich bin es nicht wert.“, bevor sie diese mit Selbstreflexionen und einem Fazit mit hilfreichen Vorschlägen und Übungen am Ende eines jeden Kapitels in positiv konnotierte Glaubenssätze umschreiben möchte.

Unter dem immer wiederkehrenden am Ende eines jeden Unterkapitels zu findenden„ Was ich dir mitgeben möchte“ wird unter anderem auch der Ansatz der neu gegründeten Neva-Reihe wie eine beste Freundin zu sein, hervorragend umgesetzt. So bekommt man durch zielgerichtete Fragen an einen selbst äußerst hilfreiche Denkanstöße für das Treffen einer „richtigen“ Entscheidung. Insgesamt kann man durch dieses Buch sowohl in die Lebensgeschichte einer Frau, die viel durchleiden musste, was sie jedoch letztendlich äußerst gestärkt hat, tief eintauchen als auch zahlreiche Inspirationen an die Hand bekommen, mit Krisen anders umzugehen und deutlich mehr Entscheidungen zu treffen, bei denen man für sich selbst einsteht.

Beitrag veröffentlicht

von

Schlagwörter:

Weitere Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert