City Trip Tallinn von Thorsten Altheide und Heli Rahkema aus dem Reise Know-How-Verlag

Der nun mehr bereits in der siebten neu bearbeiteten und aktualisierten Auflage ganz frisch veröffentlichte Reiseführer über Tallinn ist von einem wahren Expertenduo verfasst worden, das nicht nur beruflich, sondern auch privat ein Paar ist. Die Autorin Heli Rahkema ist gebürtige Tallinnerin, welche nach ihrem Geschichtsstudium in Deutschland dort ihren Lebensmittelpunkt gefunden hat.

Jedoch besucht sie weiterhin regelmäßig zusammen mit ihrem Mann Thorsten Altheide, der bereits zahlreiche Reisen während und nach seinem Geschichtsstudium in Nord- und Osteuropa unternommen und sogar ein ganzes Jahr in Estlands Hauptstadt gewohnt hat, sowie den beiden Kindern Tallinn und Umgebung, wo sie „regelmäßig beim Probieren von Kuchen und Piroggen in Tallinner Cafés anzutreffen“ sind.

Und ihre Liebe zu der estnischen Hauptstadt ist auf jeder einzelnen der 144 Seiten zu spüren. Zusätzlich findet man viele Geheimtipps, wo man z.B. in ausgebauten Containern übernachten, mittelalterlich speisen oder auch ganz rasch raus ins Grüne fahren kann. Nach der ausführlichen Darstellung aller erdenklichen Sehenswürdigkeiten in und um Tallinn herum, taucht man in die lebendige Geschichte und Kulinarik dieser Stadt ein, bevor man wertvolle Shoppingtipps und reisepraktische Informationen erhält.

Sehr schön ist ebenfalls, dass extra auch Unternehmungsvorschläge für Familien mit jüngeren und älteren Kindern angeboten werden. Und wem dieses ausgesprochen handliche Buch immer noch zu schwer sein sollte, findet alles Nötige auch auf der kostenlosen Web-App, zu der man ganz einfach mittels einem QR-Code auf der Buchumschlagsseite kommt. Dank dieser App erhält man stets auch eine aktuelle Routenführung, einen Audiotrainer für die wichtigsten Wörter und Redewendungen sowie allerlei Updates, welche nach dem Radaktionsschluss hinzugekommen sind. Allerdings ist für diese Nutzung immer jeweils eine Internetverbindung vonnöten.

Beitrag veröffentlicht

von

Schlagwörter:

Weitere Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert