Gerade, weil leider immer weniger Menschen handgeschriebene Post verschicken, kann man mit jeder handgeschriebenen Karte exzellent seine Zuneigung zu einem besonderen Menschen ausdrücken. Ich bin immer wieder begeistert zu hören, dass unsere selbst geschriebenen Karten die Adressaten immer ganz sehr erfreuen. Und welche Jahreszeit ist besser dazu geeignet, anderen eine kleine Freude zu bereiten und sich gleichzeitig – vielleicht noch bei Kerzenschein, heißem Tee oder Punsch und Plätzchen – in eine ganz besonders festliche Stimmung zu versetzen und Advents- bzw. Weihnachtsgrüße handschriftlich für die Liebsten aus dem Freundes- und Familienkreis zu verfassen als der Winter?
Für alle, welche sich nun für diesen Winter dieses wunderbare meditative Vergnügen vorgenommen haben, bietet der 8grad-Verlag 12 herrlich gestaltete, sehr hochwertige Karten an, welche von der Illustratorin Antje Therés Kral ausgesprochen abwechslungsreich gestaltet worden sind. Die Illustrationen sind so vielseitig und ansprechend angefertigt, dass man für jeden Adressaten aller Altersgruppen sofort das geeignete Motiv finden wird und es ist bereits eine große Freude, die einzelnen Karten in Ruhe zu betrachten und dabei immer wieder eine neue Kleinigkeit zu entdecken. Die abgebildeten Motive sind dabei absolut zeitlos und überraschen zugleich immer wieder mit herausstechenden Details.
Die auf den meisten der Karten vorherrschende Farbe Schwarz wird immer wieder von wunderbar pastelligen farbigen Tönen unterbrochen, so dass die Karten sowohl für eine festliche Stimmung beim Schreibenden als auch beim Empfänger sorgen, welcher sich diese dann z.B. gleich an einem geeigneten Platz als sehr stimmungsvolle und gleichzeitig schlichte Weihnachtsdekoration aufstellen oder – hängen kann. Zudem ist dieses 12-er Karten-Set selbstverständlich auch das perfekte Weihnachtsgeschenk, auch für alle, welche ansonsten über das Jahr hinweg eher weniger mit der Hand schreiben.
Schreibe einen Kommentar