Stelzendorfer Lieblingsfrühstück von Bergmann/Hermann

Es gibt wenig Schöneres als an einem freien Tag mit einem herrlichen Frühstück im Beisein der Familie und/oder lieben Freundinnen und Freunden in den Tag zu starten. Diesen Genuss kann man in liebevoll dekorierten Cafés, die mit einem Speisenangebot in höchster Qualität wie die Patisserie Bergmann im thüringischen Stelzendorf punkten, genießen.

Ebenso findet man in diesem brandaktuell erschienenen Rezeptbuch zahlreiche Inspirationen, um jedes Frühstück, jeden Brunch zu Hause absolut einzigartig zu gestalten. Die Rezepte zeichnen sich allesamt durch die kinderleichte Zubereitung aus, welche zudem ohne kompliziert zu beschaffende Zutaten auskommen. Außerdem verbindet die Autorin in den vorgestellten Rezepten immer wieder überraschende Geschmacks- und Genusserlebnisse mit dem guten Gefühl, etwas richtig Gesundes verzehrt zu haben.

Das Buch ist in zahlreiche Unterkategorien aufgeteilt, in denen man z.B. unter „Der körnige Morgen“ ebenso ein Rezept für ein Apfelkuchengranola wie auch für die beliebten Overnight Oats findet. Alle Süßschnäbel werden dank des Kapitels „Süsser Tagesstart“ an Rezepten für Cruffins mit Apfelbutter, Kürbis-Pancakes, Lavendelscones und vielem mehr ihren Gefallen finden.

Alle, welche lieber herzhaft in den Tag starten mögen, werden in hervorragend geschriebenen und einfach umzusetzenden Rezepten schwelgen können wie für eine Mangoldquiche oder auch Auberginen-Rosmarin-Plätzchen. Bereits beim Durchblättern läuft einem das Wässer in dem Mund aufgrund der so farbenprächtigen und harmonischen Fotografien der einzelnen Speisen zusammen.

Da die Patisserie offenbar für ihr leckeres Frühstück mit einer Vielzahl von unterschiedlichsten Aufstrichen bekannt ist, dürfen diese selbstverständlich auch nicht in dem brandaktuellen Koch- und Backbuch fehlen. Und so kann man zwischen Kürbishummus, Blumenkohlcreme und vielem mehr wählen. Sehr sympathisch finde ich auch die Kategorie „Die Banane muss weg“. Kaufen wir doch oft auf Wunsch der Kinder eine Vielzahl an Bananen, welche nach dem Entdecken der allerersten minimalen braunen Stelle von unseren Kindern jedoch als nicht mehr verzehrwürdig eingestuft werden.

Dank dieses Werks kann man ab jetzt aus dem Vollen schöpfen und hat die Qual der Wahl, ob man aus den überreifen Bananen lieber ein Kokos-Bananenbrot, ein schokoladiges Bananenbrot oder eine der weiteren zahlreichen Alternativen zaubert. Als Mutter eines Kindes mit Zöliakie bin ich außerdem sehr begeistert, dass die präsentierten Rezepte sich problemlos auch mit glutenfreien Mehlmischungen nachbacken lassen.

Dieses Koch- und Backbuch lässt wirklich keine Wünsche offen. So findet man in den letzten Kapiteln auch noch sehr viele Rezepte für Obst und Gemüse in nicht alltäglicher Form sowie für ganz besondere Getränke wie einen Pumpkin Spice Latte oder auch einen Grünkohl-Smoothie. Wann immer man nicht die Chance hat, direkt vor Ort von Dienstag bis Donnerstag ein köstliches Frühstück in der Patisserie Bergmann zu genießen, kann man sich jeden Tag aufs Neue durch herrliche Rezepte für süße und salzige Frühstücks- und Brunchköstlichkeiten durchkochen und schlemmen.

Beitrag veröffentlicht

von

Schlagwörter:

Weitere Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert