Dauerhaft schlank von Marie-Laure André aus dem LeoVerlag

Wer wünscht sich nicht, aktiv, gesund und auch dauerhaft schlank zu bleiben? Bis auf wenige Glückliche, die essen können, was sie wollen, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen, wird es den meisten sehr bekannt vorkommen, dass es leider oft doppelt oder dreifach so lange dauert, bis man das z.B. im Urlaub aufgefutterte Gewicht wieder los wird, wie es sich durch den Genuss zahlreicher süßer und deftiger Köstlichkeiten im Handumdrehen an die Hüfte gelegt hat, wie ich aus eigener Erfahrung zu berichten weiß…

Bei allen Abnehmvorhaben ist dieses knapp 80 Seiten umfassende Büchlein eine unverzichtbare Hilfe. Sympathischerweise ist es von einer Französin konzipiert, welche häufig noch ganz besondere Ernährung- und Verhaltenstricks parat hat. Die seit vielen Jahren im Klinikbereich arbeitende Ernährungsberaterin erklärt nach einem kurzen Test zunächst sehr verständlich und umfassend die Prinzipien einer Ernährung mit einem niedrigen Glyx.

Dank ihrer zahlreichen Tipps und sehr leicht umsetzbaren Vorschlägen wird jeder/m spielend leicht die gewünschte Nahrungsumstellung gelingen. Für zahlreiche Lebensmittel, welche sich figurtechnisch nicht positiv hervortun, schlägt sie zudem schmackhafte Alternativen vor. So sollte man z.B. dem Schokoladeneis das Zitronensorbet oder dem Roquefort den Ziegenfrischkäse vorziehen.

Außerdem erklärt die Autorin, wie schnell man den Glyx einer jeden Mahlzeit effektiv senken kann. Im mittleren Teil des Buches bekommt man ein detailliertes „Fett-Weg-Programm“ für vier Wochen präsentiert, das höchst abwechslungsreich gestaltet und äußerst praktisch umzusetzen ist. Viele Rezepte runden die Abnehmpläne ab. Die ausführliche Vorstellung der Stabilisierungsphase sorgt dafür, dass das verlorene Gewicht auch dauerhaft verschwunden bleibt. Wer immer zwischendurch oder auch Wochen/Monate nach dem Abnehmen kleinere oder größere Motivationsschübe benötigt, wird mit Sicherheit in diesem Büchlein immer wieder auf’s Neue fündig werden.

Beitrag veröffentlicht

von

Schlagwörter:

Weitere Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert