Tallinn von Stefanie Bisping vom MARCO POLO-verlag

Noch bis vor einigen Jahren war die Zahl unserer Freunde und Bekannte, welche in das Baltikum gereist ist, ausgesprochen übersichtlich, nun vergrößert sich deren Anzahl von Jahr zu Jahr merklich. Wer immer plant, in der nächsten Zeit, Estlands Hauptstadt, einen Besuch abzustatten, ist mit dem Kauf dieses ganz aktuellen Reiseführers aus dem Marco Polo-verlag bestens ausgerüstet.

In bewährter Marco Polo-manier ist er ausgesprochen kompakt, bietet jedoch zugleich umfassende Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt und ist von einer wahren Tallinliebhaberin verfasst, die „immer wieder von dem Mix aus Hightech und Historie“ dieser Stadt fasziniert ist. Gleich zu Beginn des Buches werden die Top-Highlights wie besondere Kirchen, Museen oder auch ein baltischer Markt vorgestellt.

Toll ist bei der Vorstellung der Highlights, dass man sofort auch die besten Perspektiven oder Tageszeiten für das Schießen optimaler Fotos bekommt. Das Buch berücksichtigt die unterschiedlichsten Besichtigungswünsche. So bietet es gleichermaßen Anregungen bei schönem wie bei schlechtem Wetter, absolut kostengünstige Touren oder auch spezielle Erlebnisse für Familien.

Gerade wer mit der estnischen Kultur nicht sehr vertraut ist, wird sich über die drei Doppelseiten „Tallinn“ mit Sicherheit sehr freuen, auf denen man nicht nur erfährt, was unter dem „baltischen Tiger“ zu verstehen ist, sondern auch, warum das Meer jahrzehntelang der Bevölkerung nicht als Erholungszone dienen konnte.

Dank dieses Werkes verpasst man in Tallinn in keinem der einzelnen Stadtviertel auch nur eine einzige Sehenswürdigkeit und wird zudem mit mannigfachen gastronomischen und Shoppingempfehlungen versorgt. Ganz spezielle Erlebnistouren sorgen für ein spezielles Eintauchen in diese so überaus interessante Stadt, bevor der Leser am Schluss noch mit sehr nützlichen reisepraktischen Informationen und nicht zuletzt dem traditionellen Marco Polo Urlaubsquiz bestmöglich auf jeden kürzeren oder längeren Tallinnaufenthalt eingestimmt wird.

Beitrag veröffentlicht

von

Schlagwörter:

Weitere Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert