Eine wunderbare Neuentdeckung stellt für mich das große Reisebuch „Unterwegs von Slowenien bis Albanien“ dar, dessen Verlag mir vorher gar kein Begriff war. Dieses ganz neu erschienene Buch bietet traumhaft schöne Aufnahmen in immer wieder überraschenden Perspektiven der sieben vorgestellten Reisedestinationen.
Nach Slowenien und Kroatien werden die reizvollsten Gegenden von Bosnien und Herzegowina vorgestellt, bevor dem traumhaftem Montenegro viele Seiten eingeräumt werden. Nachdem die Hauptattraktionen vom Kosovo und Nordmazedonien präsentiert werden, bildet ein ausgesprochen ausführlicher Teil über alle Regionen von Albanien den Schluss dieses überaus attraktiven Buches.
Zudem erleichtern mannigfache Extrastadtpläne die Orientierung. Und auch die begeisterten Autofahrer kommen voll auf ihre Kosten, wenn im hinteren Teil des über 300 Seiten umfassenden Buches die schönsten Reiserouten zwischen Bled im nördlichen Slowenen und Saranda in Südalbanien vorgestellt werden. So wird z.B. eine sehr reizvolle, über 500 Kilometer lange Route vorgestellt, welche von den slowenischen Alpen bis nach Zadar führt.
Sehr übersichtliche Stadtpläne unterstützen eine hervorragende Orientierung, was in allen Ländern, welche nicht der EU angehören, eine ganz besondere Hilfe darstellt, da dort mit der heimischen Simkarte ja nicht einfach Googlemaps abgerufen werden kann.
Das über 300 Seiten umfassende Reisebuch bietet eine Fülle von Inspirationen für ganz individuelle Reiserouten fernab vom Mainstream, mit dem man für viele Jahre lang immer wieder bestens gerüstet ist, um völlig neue Entdeckungen machen kann. Beeindruckende Fotos unterstreichen die herrlichen vorgestellten Orte. Und gerade auch für alle, welche das immer angesagtere Albanien erkunden möchten, ist dieses Reisebuch ein absolutes Must have, liegt auf diesem ganz besonderen Land doch sogar der Hauptfokus dieses Buchs.
Schreibe einen Kommentar