Endlich Erfrischung: Südbayerische See: 44 Wandertouren zum Abkühlen aus dem Kompassverlag

Gerade im Sommer ist dies die perfekte Kombination: Wandern und immer wieder zwischendurch oder aber auch als Belohnung am Schluss ein erfrischendes Bad in einem kühlen See nehmen. Genau diese Kombination bietet das vorliegende Buch in ausgesprochen ansprechender Weise an.

Der bereits auf der Klappenseite enthaltenen geographischen Übersicht kann man genau entnehmen, wo die einzelnen Badeseen gelegen sind. Unabhängig davon, wie gut man die bayerischen Seen zu kennen glaubt, wird man dank des Buches immer wieder neue kleinere und größere Seen entdecken und lieben lernen. Sind die Klassiker des Fünfseenlandes wie der Ammer-, Starnberger- oder Pilsensee doch genauso vertreten wie zahlreiche wunderschöne, vollkommen unbekannte Seen wie z.B. der Rößlerweiher oder auch der Freibergsee.

Neben höchst abwechslungsreichen Wandertourenvorschlägen findet man immer auch wieder kulturelle Highlights quasi auf dem Weg wie z.B. die größte römische Villenanlage des Allgäus oder kann auf den Spuren der so beliebten Kaiserin Sisi wandeln.

Dank der angegebenen Schwierigkeitsgrade von leicht bis schwer sieht man auf einen Blick, wieviel Zeit – und Kraft – man für die jeweils gewünschte Unternehmung einplanen muss. Bestens recherchierte Wanderbeschreibungen sorgen für ein reibungsloses Outdoorerlebnis, bei dem man auch in größter Hitze immer wieder sagenhaft schöne Abkühlungsmöglichkeiten findet.

Am Schluss des Buches finden sich neben sehr hilfreichen Wanderhacks zudem auch noch Inspirationen für ganz neue Abenteuer. Wie wäre es z.B. mit einer Brauereibesichtigung? Oder auch einem Lamatrekking? Dank dieses Führers wird es allen leicht fallen, im Sommer genügend Abkühlung in Bergseen oder auch bei atemberaubenden Panoramatouren mit Seeblick zu finden.

Beitrag veröffentlicht

von

Schlagwörter:

Weitere Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert