
In absehbarer Zeit wird wohl der Ulmer Münsterturm seinen bisherigen Weltrekord an die Sagrada Familia in Barcelona abtreten müssen, wenn diese nach der abgeschlossenen Bauphase mit dem weltweit höchsten Kirchturm aufwarten kann. Bis zur endgültigen Fertigstellung dieses absolut faszinierenden Sakralbaus muss allerdings keine/r warten, möchte man sich doch mit dem im Michael Müller-Verlag ganz aktuell erschienenen Reiseführer „Barcelona -mal anders – außergewöhnliche Entdeckertouren“ von Frank Feldmeier ausgestattet sofort in diese pulsierende katalanische Stadt begeben.

Dieses Werk ist nicht nur ausgesprochen handlich, sondern versprüht ein wahres Feuerwerk an Unternehmungsvorschlägen, welche wohl bis jetzt die wenigsten auch bei häufigeren Barcelonaaufenthalten erlebt haben werden. Wer hat z.B. schon einmal eine ganz besondere Strandhoppingtur mit dem Fahrrad unternommen oder aber auch eine Yogastunde auf dem SUP vor einer alles anderen als alltäglichen Kulisse absolviert? Dank der vielen, höchst ausgefallenen und gleichzeitig kostenlosen Abenteuer wie z.B. dem Besuch eines Supercomputer-Zentrums oder auch eines ganz speziellen Friedhofes, hat man noch genügend Urlaubsgeld übrig, um in wirklichen Geheimtipps die beste Paella, ein ganz besonderes Bier oder auch die leckerste Kombination von Schokolade und Sekt mit allen Sinnen genießen zu können.

Die großartige Schreibfertigkeit des Autors, der als studierter Journalist seit über zehn Jahren stellvertretender Chefredakteur der „Mallorca Zeitung“ ist, verschafft einem bereits bei der ersten Lektüre ein großartiges, höchst unterhaltsames Lesevergnügen, so dass die ansonsten bisweilen auch eher lästigen Reisevorbereitungen und- planungen zu einem großem Spaß bereits im Vorfeld werden.

Schreibe einen Kommentar