
Eine liebe Freundin und sogar ehemalige Seminarlehrerin in Latein von mir, welche ihrerseits nicht nur Latein, sondern auch Mathematik und Griechisch unterrichtet, fährt seit Jahrzehnten am liebsten mindestens einmal im Jahr nach Griechenland und dabei bevorzugt immer wieder auf eine neue griechische Insel, von denen es ja bekanntlich in Griechenland eine beachtliche Anzahl gibt. Nicht nur für sie, sondern auch für alle anderen, welche in einem Reiseführer gleich die Informationen oder vielleicht auch Reiseanregungen für viele unterschiedliche Inseln finden wollen, ist dieser im Marco Polo-Verlag bereits in der 19. Auflage erschienene und komplett überarbeitete und aktualisierte Reiseführer absolut ideal.

So erfährt man auf knapp 170 Seiten alles Wissenswerte zu allen Inseln der Kykladen, der nördlichen und nordöstlichen Ägäis sowie Dodekanes. Unter dem ersten Kapitel der Kykladen findet man die beeindruckende Vielfalt aller zu dieser Region zählenden Inseln, welche weit aus mehr als das fast immer völlig überlaufene Santorin und Mykonos zu bieten hat. Unter der nördlichen Ägäis ist unter anderem selbstverständlich auch Skopelos präsentiert, von dem viele Griechen sagen, dass dies eine der schönsten griechischen Inseln überhaupt sei.

Dieses Werk bietet sich hervorragend für alle an, welche sich entweder einen ersten Überblick über die große Vielfalt der griechischen Inseln machen wollen oder auch mit ganz leichtem (Reiseführer)Gepäck ein reizvolles Inselhopping machen wollen. Dafür, dass man dabei nie negativ auffällt, sorgt übrigens auch eine der letzten Seiten, dank derer man spielend leicht Fettnäpfchen und Reinfälle vermeiden kann.




Schreibe einen Kommentar