Lübeck und Travemünde von Nicoletta Adams aus dem Dumont direkt-Verlag

Mit Lübeck werden wohl alle Süßschnäbel als erstes die weltweitbekannte Spezialität in Form des Lübecker Marzipans verbinden. Und selbstverständlich erfährt man dank dieses ganz aktuell im Du Mont-Verlag bereits in der vierten aktualisierten Auflage erschienenen Reiseführers die besten Adressen für den Kauf und den Verzehr dieser kulinarischen Köstlichkeit. Dass diese beiden so nördlich gelegenen Städte aber noch um einiges mehr zu bieten haben, erfährt man eindrucksvoll in dem gleichermaßen handlichen wie informativem Reiseführer.

Nach einer erhellenden Einführung in Worten und Zahlen in diese beiden beeindruckenden Städte bekommen alle Interessierten 15 facettenreiche Tourenvorschläge in und um Travemünde herum vorgestellt, welche alle durch ihre große Übersicht- und Verständlichkeit sowie die Vielfältigkeit punkten. So hat man die Qual der Wahl zwischen einer Tour rund um das Lübecker Rathaus, eindrucksvollen Gotteshäusern, Marzipan und Rotspon (dies ist eine deutlich weniger, aber mindestens genauso wohlschmeckende Spezialität von Lübeck) oder aber auch das Eintauchen in imposante Bibliotheken und vieles mehr.

Und für alle, welche einen „echten“ Urlaub mit dem Besuch am Meer zwingend verbinden, findet man selbstverständlich auch einige Tourenvorschläge rund um das Seebad Travemünde. Alle 15 Unternehmungsvorschläge sind mit sehr ansprechenden Aufnahmen bebildert und mit vielen reisepraktischen Informationen und jeweils auch den passenden Kartenausschnitten versehen. Und dank des hinteren Buchteils findet man sowohl reizvolle Übernachtungsmöglichkeiten für jedes Geldbeutelvolumen als auch ganz besondere Restaurants- oder Shoppingtipps. Fehlen darf selbstverständlich auch nicht die sehr beliebte Kategorie „Kennen Sie die?“ auf der letzten Seite des Werkes, in der man z.B. erfährt, dass der bekannte Journalist und Autor Bastian Sick wie auch der renommierte Schauspieler Horst Frank aus Lübeck stammen.

Beitrag veröffentlicht

von

Schlagwörter:

Weitere Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert