Unnützes Reisewissen – England von Michael Pohl aus dem DuMont-Verlag

Für alle, welche seit dem Brexit in Ermangelung eines nun mehr für die Einreise nötigen Reisepasses inklusive eines extra dafür beantragten Visums momentan England nicht auf ihrer Reisezielliste haben, sei dieses ganz aktuell im Dumont-Verlag erschienene Buch wärmstens zu empfehlen, ist es doch zugleich informativ wie auch höchst unterhaltsam und versorgt die Leserschaft mit allerlei kuriosen Geschichten und Fakten. Dabei ist der Autor ein wahrer Experte und bestens mit allen englischen Gepflogenheiten bekannt und vertraut, hat er doch selbst jahrelang dort gelebt.

Dieses Buch stellt sowohl eine ganz außergewöhnliche und kurzweilige Urlaubsvorbereitung dar als auch sogar ein hilfreiches Buch, wenn man den Schülerinnen und Schülern in der Schule mehr über Landeskunde vermitteln möchte. A-propos: ich muss mir dringend als Lehrerin weitere Bücher dieser Reihe wünschen, an vorderster Stelle „unnützes Reisewissen“ zu Frankreich und dann natürlich auch zu Italien, brilliert doch wirklich jeder Band der relativ neuen Reihe mit einer grandiosen Mischung aus Unterhaltung und Informationen in kleinen Häppchen.

Neben der Präsentation vieler kurioser Geschichten und Fakten, welche alphabetisch geordnet sind, findet man zudem auch noch mal sehr übersichtlich, welche Einträge alle zu dem Mythencheck oder aber auch zu den Kategorien „Unglaublich, aber wahr!“ sowie „Zahlen, bitte!“ und „Wahr oder falsch?“ gehören. Dieses Buch eignet sich hervorragend, um sich selbst oder auch allen anderen eine kleine, nachhaltige Freude zu bereiten.

Beitrag veröffentlicht

von

Schlagwörter:

Weitere Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert