Bonjour Bretagne – Echte Herzensorte zwischen Galette und Gezeiten aus dem Kunth-Verlag

Als passionierter Französischlehrerin gefällt mir selbstverständlich ausgesprochen gut, dass just in der ganz neu im Kunth-Verlag erschienenen Reihe der Herzensorte mit einer französischen Region neben New York, Italien und Japan auch Frankreich sofort vertreten ist. Zudem trifft auch der Untertitel, welcher bei allen vier Bänden stets mit einer landestypischen Alliteration aufwartet, in diesem Fall mit den Galettes sowie den Gezeiten, genau meinen Geschmack, tragen doch wirklich ausnahmslos alle meine Reiseberichte in meinem Blog stets als Titel drei oder auch weit aus mehr Substantive, welche allesamt mit demselben Buchstaben beginnen. Und so könnte man natürlich auch aus dem zweigliedrigen Ausdruck mühelos mit dem Hinzufügen von z.B. dem auch in diesem herrlichen Buch erwähnten Ginster, welcher alljährlich im Frühling die bretonischen Heidelandschaften mit einem satten Gelb überzieht, eine echte dreiteilige Alliteration machen.

Von der ersten Seite an taucht man in das so besondere französische Lebensgefühl ein und kann sich dank bezaubernder, sehr authentischer Fotografien sofort in diese so liebenswürdige und vielseitige Region Frankreichs hinwegträumen. Diese so lesens- und sehenswerte Neuerscheinung stellt Attraktionen, besondere Orte und zahlreiche Geheimtipps vor, die über die gesamte Bretagne verstreut sind. Und so bekommt man selbstverständlich äußerst hilfreiche Tipps für die Hauptstadt der Bretagne  in Form von Rennes oder auch anderen größeren Städten wie z.B. Nantes oder auch Quimper an die Hand, wird aber auch von der Existenz vieler präsentierten Orte das erste Mal bei der Lektüre dieses Werkes erfahren.

Dabei werden alle Natur- genauso wie alle Kultur-, Sport- oder Kulinarikliebhaberinnen und -Liebhaber voll und ganz auf ihre Kosten kommen, zudem findet man noch unter der Kategorie „Herzensdinge“ von der typischen „Boule bretonne“ über die „Bols“ und die besagten Crêpes und Galettes alles, was die Bretagne so einzigartig macht, in einem einzigen Buch vereint.

Beitrag veröffentlicht

von

Schlagwörter:

Weitere Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert