
Ganz aktuell ist in dem Gütersloher Verlagshaus nun ein weiteres Buch von der von mir sehr geschätzten Expertin und Mentorin für Trauer, Sandra Stelzner-Mürköster, erschienen, welche nach einem großen Schicksalsschlag in ihrem eigenen Leben in der umfassenden Trauerbegleitung von Menschen ihre neue Berufung gefunden hat. In dem 220 Seiten fassenden Buch wird allen Menschen nachhaltig geholfen, die einen lieben Menschen vor kurzem oder längerem verloren haben.

„Der Weg zurück ins Vertrauen“ ist in sechs große Kapitel unterteilt. Gleich im ersten lässt einen die Autorin sehr berührend an ihrem Gefühlsleben in den ersten Jahren nach dem viel zu frühen Tod ihres Mannes teilhaben, bevor sie eindrucksvoll erklärt, wie Gefühle als Wegweiser für die persönliche Heilung gelten können. Themen wie das der so wichtigen Selbstliebe, gerade in solchen emotionalen Ausnahmesituationen werden in dem Werk genauso von allen Seiten beleuchtet, wie auch viele spirituelle Phänomene sowie die tröstliche Aussicht, dass es, auch wenn man sich dies in den ersten Jahren des grausamen Verlustes noch so überhaupt nicht vorstellen kann, auch ein sehr lebenswertes Leben danach geben kann.

Ganz besonders wertvoll erscheinen mir die zahlreichen Gedankenreisen und Inspirationen, welche man in diesem Buch in einer großen Anzahl findet. Als besonderen Service bekommt man auch alle QR-Codes in dem Buch an die Hand, dank derer man sich dann mühelos alle vorgeschlagenen acht Gedankenreisen anhören kann. Das Buch ist eine höchst gelungene Mischung aus ganz konkreten Lebenstipps, was man sowohl kurz nach einem Todesfall alles unbedingt erledigen muss, wie auch in der nachfolgenden Zeit, und facettenreichen Einführungen in spirituelle Sichtweisen und Bereiche. So wird sich wirklich jede/r Trauernde/r durch die Autorin persönlich an die Hand genommen fühlen und kann aus einer großen Angebotsfülle die ganz konkreten und/oder spirituellen Hilfen zur Bewältigung der eigenen Trauer bestmöglich heraussuchen.




Schreibe einen Kommentar