Norwegens Norden – Kystriksveien und Helgeland von Cornelia & Sirko Trentsch aus dem 360 ° Medien-Verlag

Waren wir bereits im letzten Jahr von Südnorwegen absolut fasziniert, würde ich wahnsinnig gerne in den kommenden Jahren auch den Norden von Norwegen erkunden. Dabei darf dann dieser bereits in der zweiten Auflage ganz aktuell im 360 ° Medien-Verlag erschienene Reiseführer auf gar keinen Fall fehlen. Er beginnt genau dort, wo wir letztes Jahr als nördlichsten Punkt angelangt waren, nämlich nördlich von Trondheim, von wo aus sich zwei beeindruckende Straßen durch die weite Landschaft ziehen, von denen die eine, die legendäre Europastraße 6 bis zum Polarkreis führt, während dazu fast parallel der Kystriksveien gehtt, auf dem man bis nach Bodø, der Verbindung zu den Lofoten, gelangt.

Was alle in diesem Verlag erschienenen Reiseführer eint, ist auch von der allerersten Seite in dem vorgestellten Werk deutlich erkennbar, sind doch alle Bücher stets von höchst erfahrenen Autorinnen und Autoren geschrieben, welche allesamt entweder in der präsentierten Region leben oder diese Gegend in und auswendig kennen. Auf über 270 Seiten werden der Leserschaft nach einer kurzen Einführung in die geschichtlichen, kulturellen und geographischen Besonderheiten von Norwegen sowie den TOP 10 die einzelnen Landstriche von Norwegens Norden ausführlich vorgestellt, wobei naturgemäß auch zahlreiche Inseln in dieses Buch Einzug erhalten haben.

Alle 50 Tipps von den „Abseits der ausgetretenen Pfade“- Empfehlungen sind nicht nur mit zauberhaften Fotos illustriert, sondern enthalten zudem am Ende des jeweiligen Kapitels immer noch viele reisepraktische Informationen wie z.B. Übernachtungs- oder Einkehrempfehlungen oder aber auch noch eine Präsentation der vorgeschlagenen Wanderungen mit genauen GPS-Daten sowie hilfreiche Webseiten.

Beitrag veröffentlicht

von

Schlagwörter:

Weitere Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert