Winterstrick von Annette Danielsen aus dem Landwirtschaftsverlag

Was gibt es Gemütlicheres als einem kalten Wintertag nach einem Spaziergang bei einer heißen Tasse Tee Nadeln und Wolle zur Hand zu nehmen und sich in ein Strickprojekt zu vertiefen? Dafür, dass einem dafür nie die Ideen ausgehen und man noch dazu nach dem Fertigstellen des jeweiligen Strickstückes ein ganz besonders modisches Unikum hat, sorgt das ganz aktuell, mittlerweile bereits in der zweiten Auflage erschienene Buch „Winterstrick“ von Annette Danielsen aus dem Landwirtschaftsverlag.

Und ganz passend zu der kalten Jahreszeit sind alle vorgestellten 16 Strickmodelle von „Eis und Schnee“ inspiriert. Schon beim ersten Durchblättern in diesem herrlichen Buch taucht man in ein berauschendes nordisches Lebensgefühl dank beeindruckender Aufnahmen von Schnee- und Eislandschaften im hohen Norden ein. Dazu passend findet man ganz besondere gestrickte Juwelen mit so klangvollen Namen wie „Godhavn“, „Lavasand“ oder auch „Möwe und Sturmvogel”.

Das Buch bietet sehr detaillierte und gut nachzuvollziehende Strickanleitungen für ausgesprochen schicke Strickjacken, ganz spezielle Pullover mit kurzen und langen Ärmeln wie auch ein wunderschönes Kleid mit dem Namen „Polarmeer“. Jede der 16 Strickanleitungen punktet zudem darin, dass sie jeweils für die Größen S, M, L und XL angegeben ist.

Außerdem bekommt man auf der ersten Doppelseite neben einem anschaulichen Foto des jeweiligen Strickstücks eine sehr genaue und übersichtliche Angabe der – je nach der Kleidungsgröße – benötigten Grammzahl an Wolle sowie den dafür benötigten Stricknadelstärken. Im Gegensatz zu manch anderen Strickanleitungen, bei denen ich mir schon tagelang den Kopf zermartert habe, wie denn nun ein bestimmtes Muster zu stricken sei, müsste hier jeder/m problemlos jedes Strickprojekt gelingen.

Dank höchst verständlicher und ausführlicher Strickanleitungen werden alle Strickbegeisterten mit diesem Buch ihre wahre Freude haben. Und es wird sich auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk bewähren, quasi als „Win-win-Situation“. So hat der Beschenkte eine große Freude an dem Buch an sich und an allen darin vorgestellten Projekten. Und der Schenkende wird sich vielleicht eines Tages sogar an einem liebevoll gestrickten Unikat erfreuen können.

Beitrag veröffentlicht

von

Schlagwörter:

Weitere Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert